Ist es nicht herrlich wenn man schon morgens im Büro den Kollegen dabei zuhören kann wie klasse eine Veranstaltung war die, der Arbeitgeber sponsort, und dann eigentlich erwartet zu hören dass die Veranstaltung so klasse war, weil die anwesenden Künstler so gute Performances abgegeben haben, aber stattdessen bloss hört dass ja auch der Stoiber und der Ude da waren und dass einer der Vorstände des Uternehmens sich lange mit Stoiber unterhalten hat. Und dann war da noch dieser wichtige Bereichsvorstand und diese wichtige Persönlichkeit ... blahblah, und man hat alle gesehen und irgendwie wird man dadurch ja auch gleich ein bisschen wichtiger .... zumindest scheint der Erzählende das zu glauben. Und zum Betriebsausflug kommt auch der wichtige Herr A.
Also mit anderen Worten, wenn ich "wahnsinnig wichtige" Menschen um mich versammle dann wachse ich dadurch auch gleich ein Stück mit und werde wichtiger. Und wenn ich ein teures Auto fahre bin ich wahrscheinlich auch wahnsinnig wichtig und wenn ich einen noch teureren Designeranzug trage, dann bin ich so wichtig, dass ich mich wahrscheinlich schon fragen muss, ob ich mich noch selber in meiner Anwesenheit aufhalten darf.
Kleine Weisheit: Wichtige Menschen, sind die Menschen, die da sind in Zeiten in denen man sie braucht. Das sind die Menschen auf die man stolz sein sollte sie zu kennen und deren Beziehung man pflegen sollte.
Diese anderen "wichtigen" Menschen, von denen man glaubt sie seien wichtig, die sind eigtl. nichts anderes als "Dekoration". Und so wie es mit einer schönen Dekoration eben ist: man geniesst sie, aber man braucht sie nicht wirklich und irgendwann ist sie nicht mehr modern und man dekoriert neu.
Ja.Wohl!
Schönes neues freundliches SommerDesign :-)))
Kommentiert von: Melody | 01. Juli 08 um 12:32