Heute haben wir die Dose Hills Prescription Diet a/d Canine Feline endlich "geleert". Es war doch noch ca. 1/3 der Dose übrig. Was mich allerdings nicht wundert. Scottie hat noch nie viel gegessen. Eigentlich ist das schon mehr als er früher gegessen hat. Nur dass in diesem Fall er ja die Menge gar nicht selber gewählt hat, sondern von uns vorgegeben wird.
Am Nachmittag habe ich dann das Schälchen Royal Canin Feline Renal S/O with Chicken geöffnet. Leider ist das Futter nicht so schön püriert wie das andere und liess sich darum auch viel schlechter mit Wasser verdünnen und noch schwieriger in die Spritze füllen und noch schlimmer: wieder herausdrücken.
Es ist zwar die pure Verschwendung, aber ich denke wir werden es wegwerfen müssen und stattdessen die Hills Prescription Diet k/d Feline with Chicken aufmachen. Morgen muss der Hausgeist dann vom Arzt Feuchtfutter mitbringen.
Eins steht auf jeden Fall fest. Es scheint ihm mit dem Futter - trotz Gegenwehr gegen die Fütterungsart - besser zu gehen. Er versteckt sich nicht mehr ganz so sehr vor uns und er kommt sogar ab und an zum schmusen.
Wenn wir nur herausfinden könnten warum er nicht freiwillig isst? Wenn wir ihm die unangenehme Prozedur der Fütterung ersparen könnten, dann wäre es wunderbar.