Scottie geht es nach wie vor fantastisch, er hat in der Zwischenzeit, dank unserer fleissigen Fütterei, wieder 200 g zugenommen und wiegt nun stolze 4,2 kg. So langsam müssen wir etwas kürzer treten. Er soll ja auch nicht dick werden.
Leider aber scheint ihm der aufregende Oktober mit den vielen Besuchern, unserer Abwesenheit, der Tatsache, dass den ganzen Monat immer jemand zuhause war und Streicheleinheiten ganztägig verteilt werden konnten und nun plötzlich alle Besucher wieder weg sind, es total ruhig ist und wir auch wieder arbeiten und alle Katzen wieder tagsüber alleine sind, nicht so gut bekommen zu sein, denn er pieselt neuerdings in der Wohnung.
Anfangs haben wir nur Lachen entdeckt und wussten nicht wer es war. Aber dann hat er sich in der Küche beim Füttern einfach hingehockt und gepieselt und einen Tag später das Gleiche auf dem Sofa im zweiten Wohnzimmer. Was für ein Schock!
Nun haben wir den Tierarzt konsultiert und auch er meint es könne eine Protestreaktion sein, nachdem es sich ja nicht so ist, dass er ein bisschen Urin verliert. Nein, er setzt sich ja gezielt hin um einen ganzen See zu produzieren.
Also haben wir seit gestern die Fütterung abgesetzt. Sein Gewicht ist in Ordnung und er soll selber wieder fressen. So richtig scheint das aber nicht zu funktionieren. Aber zwei Tage ziehen wir jetzt durch. Und wir haben ein homöopathisches Mittel vom Tierarzt erhalten, das wir Scottie nun geben werden. Vielleicht beruhigt es sich wieder, sonst weiss ich erst mal auch nicht weiter.
Comments
You can follow this conversation by subscribing to the comment feed for this post.