sag ich immer. Und so kommt es auch immer.
Auf der positiven Seite: Mein Datenbankthema ist erledigt. Alle Tests durchlaufen, abgenommen, mit kleineren Einschränkungen, aber ansonsten ok. Muss sich jetzt in der Praxis bewähren, und dann sehen wir mal weiter ob alles auch wirklich so läuft wie geplant. Stressfaktor also schon mal abgehakt.
Vor einigen Wochen Taschen für die Tochter einer Freundin fotografiert, leider hatte der Speicherchip eine Macke. Mühsam die Daten gerettet über etliche Stunden um gestern abend, als ich die Bilder endlich mailen wollte, festzustellen, dass das alles ganz großer Murks ist. Bis auf ein paar wenige Bilder ist der Rest zum wegschmeissen. Der Speicherchip wohl auch. Mit dem nehme ich nichts mehr auf.
Letzthin Porträtaufnahmen von einer Kollegin gemacht, ein paar Fotos bearbeitet, bin aber nicht ganz glücklich mit den Ergebnissen, wenn ich es auf dem Laptop bearbeite. Aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich, denn da schaue ich in der Regel ja auf den Bildschirm herunter, anstatt auf einer Höhe zu sein wie beim PC Monitor. Und dann kommt es auch immer noch auf den Neigungswinkel des Bildschirms beim Laptop an, wie es aussieht. Beschlossene Sache also: Bildbearbeitung nur auf dem PC. Schade. Andererseits: Da habe ich auch das aktuellere Bildbearbeitungsprogramm drauf, macht also auch wieder Sinn.
Ich sitze auch grad vor ein paar Urlaubsbildern und lobe mir das Programm zum Nachbearbeiten :O) das mit den Taschen ist natürlich mehr als ärgerlich...vorallem wenn man nun wieder von vorn beginnen kann...ganz liebe Grüße aus dem Baumhaus!
Kommentiert von: Fliegerin | 28. November 06 um 20:15