Angenommen wir würden tatsächlich alle wiedergeboren, müsste dann die Bevölkerungszahl nicht mehr oder weniger gleich bleiben? Zumindest in einem gewissen Bereich.
Wie könnte es plötzlich zu Bevölkerungsexplosion kommen? Wo kämen die "neuen" Menschen her? Und wenn die Bevölkerung schrumpft, was passsiert dann mit den übriggebliebenen Seelen? Und wenn wir wiedergeboren werden, dann ist es doch annehmbar, dass auch alle anderen Lebewesen wiedergeboren werden.
Ich weiss nicht, so nett es auch wäre daran zu glauben, so ist doch da irgendwo ein Haken, so richtig funktioniert das nicht. Aber es wäre wirklich, wirklich eine nette Vorstellung.
Liebe Frau Snap - da haben Sie aber doch ein wesentliches Detail übersehen: man wird ja, so heißt es, nicht unbedingt als Mensch wiedergeboren - und umgekehrt. Das heißt, auch ehemalige Tyrannosaurus Rex sind heute auf unserem Planeten eventuell in Menschengestalt unterwegs. Was ja so einiges erklären würde.
Nicht, dass ich dran glaube.
Kommentiert von: DonParrot | 27. Januar 07 um 14:18
Der eigentliche Ansatz geht über den von DonParrot aber noch hinaus: Wiedergeburt heißt nicht mal automatisch irdische Existenz, sondern auch Wiedergeburt im universellen Raum. Die Idee die dahinter steht ist die, dass unsere Energie nicht so einfach flöten geht.
Kommentiert von: creezy | 27. Januar 07 um 14:44