Frankreich
Song: schon nach den ersten Sekunden schalte ich ab und nippe lieber an meinem Vodka Cola auf Eis und wünsche mir ich wäre schon hackezu
Interpret: Ok .. da fehlen mir echt die Worte, wer ist dieser pinke Gummiball mit blankpolierter Deckelplatte und wieso hängt ihm ein Plüschkätzchen um den Hals? Der engelsbeflügelte Drummer lässt mich auch die Stirn in Falten legen. Ach, ich nehm noch nen Schluck, muss ja gleich zu Ende sein.
Lettland
Song und Interpret: Ok, ich stehe einfach nicht auf die "Drei Tenöre". Das ist wohl Geschmackssache. Aber sehen wir mal das Positive: Jeans haben wir alle im Kleiderschrank, ein Sakko wird sich auch noch auftreiben lassen. Den weissen Schal und den Deckel kriegen wir aus dem Kostümverleih. Aber immerhin müssen die Herren Gesang gelernt haben. Sie sind sicher nicht schlecht. Ich meine, singen können sie ja. Aber sorry, einfach nicht meins.
Russland
Song: Könnte durchaus auch von den Sugababes gesungen werden.
Interpret: Die russischen Sugababes?? Könnte Potenzial haben. Ich warte jedesmal darauf dass plötzlich alles "round and round and round .." im Kreis um sie fliegt.
Deutschland
Song: Ich mag ihn. Aber man muss zugeben, dass es etwas nuschelig ist an manchen Stellen. Aber ob das was macht? Wer spricht denn schon deutsch? Andererseits fand ich Texas Lightning letztes Jahr besser, aber besser abgeschnitten haben die auch nicht.
Interpret: Am Styling könnte man noch was drehen. Stimme hat er. Das ist auf jeden Fall wichtig. Und ich mag Swing.
Serbien
Song: Wo sind meine Zoloft / Sertralin. Ich brauch DRINGEND ein Antidepressivum!
Interpret: Da haben wir wieder die "BRILLE" begleitet von der Barbiefraktion mit Aussenwelle aus den 70ern und viel seltsamem Getätschel.
Ukraine
Song: Häh??? I rest my case. Ohne Worte. Genauso wie der Song.
Interpret: Ok, ich stell meinen Drink weg, Ich möcht mal einen Zug nehmen, von dem was dieser Typ geraucht hat. Oder zwei?
Großbritanien
Song: Ich sag nur: Bapbaba Bapbaba ... Bäh! Ladies and Gentleman, your exits are here and here and here... ok, hoffentlich nehmen sie bald mal einen dieser exits. Sorry UK, aber dat war wohl nix.
Interpret: Mad TV meets Eurovision Songcontest. Bitte lasst mich nie mit dieser Airline fliegen.
Rumänien
Song: Sicher, dass das nicht aus Schottland oder Spanien kommt, mit kleinem Don Kosaken Einschlag? Die werden heuer wohl inflationär bemüht (die Don Kosaken).
Interpret: Einer scheener als der andere ...
Bulgarien
Song: Na endlich .... wird hier mal getrommelt und schräg gesungen und das sogar mit Maultrommel. Techno meets the Kabuki-Drums. Wo sind eigentlich die Derwische, wenn man sie mal braucht?
Interpret: Also sind wir mal ehrlich: Patti Smith meets Amy Lee und Sharon den Adel. Aber der Lippenstift ist eindeutig unvorteilhaft.
Türkei
Song: Den kann ich mir bis morgen sicher nicht merken. Viel zu langweilig. Ich war noch nie in der Türkei. Stehen die wirklich auf sowas?
Interpret: Der türkische George Michael?? Komme mir vor wie im Werbespot für Marrakesch und die Kasbah.
Armenien
Song: Gähn ...... Zeit für Klopäuschen ...
Interpret: Großes Theater! Ja, wenn die Gondeln Trauer tragen und Tie a yellow ribbon round the old oak tree, plus Windmaschine ... flitter, flitter ... Hauptsache das Hemd ist frischgestärkt und der Kummerbund sitzt.
Moldavien
Song: ... ferner liefen ... gleich wieder vergessen.
Interpet: Na endlich mal blanker Männerbusen, aber ein ziemlich trauriger <ironieoff> und die moldavische Avril Lavigne, oder Alanis Morisette??? Irgendsowas zusammengestricktes. Hätten's mal besser die Klamotten sauber zammgestrickt, oder müssen die in Moldavien tatsächlich in Lumpen rumlaufen?
Kommentare