Seit einiger Zeit schon liebäugelte ich mit einem neuen Mac. Nicht dass das Powerbook defekt wäre oder irgendwas daran nicht passen würde. Das Ding ist noch super in Schuß! Aber seit ich es vor 5 Jahren gekauft habe hat sich natürlich in der Welt der Technik einiges getan. Prozessoren werden schneller, Festplatten werden grösser, Grafikkarten werden besser etc. Aber gleich was Neues kaufen? So zufrieden ich auch mit dem Powerbook bin und den Preis - trotz seiner Höhe - nicht ganz unberechtigt finde, denn die verbauten Komponenten sind verglichen mit dem Toshiba Laptop des Hausgeistes doch einiges hochwertiger und das Powerbook hat bisher auch nie schlapp gemacht, während der Hausgeist-Laptop bei intensiver Nutzung oder beim DvD schauen sich einfach mal zur Ruhe bettet, wenn man ihm keine externe Kühlung spendiert, so ist so ein Mac dennoch einfach "teuer".
Also habe ich mich mal einige Zeit durch die refurbished Angebote durchgewühlt und schon bald sah ich ein MacBook Pro das sich von Ausstattung und Preis ungefähr mit meinen Vorstellungen deckte und schon kamen wir - viel früher als geplant - ins Geschäft.
Dem alten Powerbook spendierte ich eine neue Batterie / Akku und überreichte es dem Hausgeist als Geschenk. Der freut sich nun wie ein Schneekönig, dass er endlich ein Teil hat mit dem er eine DvD schauen kann ohne Zwangspausen einlegen zu müssen. Männer sind einfach zufrieden zu stellen, stelle ich immer wieder fest.
Die Daten von einem Book auf das andere zu übertragen war so ziemlich das einfachste was ich je gesehen habe. Das war bei meinen PCs früher immer ein echter Akt und irgendwas blieb immer auf der Strecke, aber dieser Switch ... ach das war so schön, da möchte ich den ganzen Tag nichts anderes machen :-)
Kommentare