In der Zwischenzeit hat sich einiges getan und ich mutiere zum Becca-Fan. Ich hatte Zeit ein wenig mit den Produkten zu "spielen" und verschiedenes auszuprobieren und verstehe nun auch warum manche Blogger so offensichtlich unzufrieden sind und andere begeistert. Auch hat sich meine "Ansammlung" Produkten in der Zwischenzeit doch um einiges vervielfacht.
Auf dem Bild nicht zu sehen, der Becca Foundation Stick.
Ich habe Luminous Skin Colour in der Zwischenzeit auf verschiedene Arten und Weisen getragen und da gibt es eindeutige Unterschiede. Zu allererst aber darf man nicht vergessen, Luminous Skin Colour ist KEINE Foundation, egal wie man es trägt, es wird niemals die Deckkraft einer Foundation aufweisen. Für mich persönlich ist das aber genau das was ich will. Ich lasse lieber meine Haut auch mit kleinen Makel durchscheinen, als dass ich alles zukleistere und dann eben auch so aussehe. Denn ganz egal was man tut, eine Foundation sieht man IMMER. Ganz besonders wenn auch noch Puder darüber aufgetragen wurde.
Was mir an Becca - außer der Natürlichkeit so gefällt, ist die Tatsache, dass es so viele Farbtöne gibt, dass wirklich jeder seinen Hautton treffen kann. Mir ist hierbei das erste Mal aufgefallen, dass ich weder gelbe noch rosa Untertöne gebrauchen kann und schon gar nicht etwas was immer leicht orange scheint. Eine Foundation/Tinted Moisturizer o.ä. mit neutralem Unterton habe ich bisher noch nie gesehen und erst jetzt wird mir bewusst, warum ich die letzten 20 Jahre kein Make-up mehr getragen habe, ausser mal ein Lipgloss oder Lippenstift.
Becca bietet auch neutrale Untertöne! Ich habe zwei, Nude und Cashmere, ausprobiert und muss sagen beide passen, auch wenn sie voneinander minimal abweichen. Nude ist für helle bis mittlere Hauttöne gedacht, Cashmere für helle. Ich komme mit beiden zurecht, da die Deckkraft eben nicht so stark ist, sondern eher mit der Haut verschmilzt und ein gleichmässigeres Hautbild entstehen lässt.
Anfangs hatte ich mich, weil Nude ausverkauft war, für "Camel" entschieden, das ging auch, aber man sieht den leicht gelben Unterton doch irgendwie, oder ich bilde es mir zumindest ein, jetzt wo ich auch "Nude" und "Cashmere" ausprobiert habe. In der Zwischenzeit mische ich Camel mit Cashmere, das ist kein Problem da die Konsistenz die gleiche ist.
Trage ich die Luminous Skin Foundation ohne Primer auf, dann verschwindet sie über den Tag wirklich komplett in der Haut und deckt auch weniger ab, als wenn ich darunter einen Primer benutze.
Ich habe verschiedene Primer benutzt, die alle andere Eigenschaften haben:
- Becca - Rejuvenating Primer
- Rouge Bunny Rouge - Aqua Primer (Prelude in the Clouds)
- Rouge Bunny Rouge - Metamorphoses (Mattifying Primer)
- Hourglass - No. 28 Primer Serum
Der Hourglass Primer sorgt dafür, dass mein Make-up wirklich den ganzen Tag durchhält, aber ich muss dazu sagen, dass er mir für die momentanen Temperaturen über 30 Grad doch ein wenig zu intensiv ist. Man sollte nun vermuten, dass ich zum Mattifying Primer greifen würde, aber auch der fühlt sich im Moment noch zu "kompakt" an, und nimmt leider ein wenig von diesem Strahlen, dass Luminous Skin ausmacht, weg, so dass ich im Moment zum Aqua Primer greife, der sich unglaublich leicht anfühlt und zudem auch noch ein leicht kühlendes Gefühl hinterlässt, ebenso wie eben auch Luminous Skin. Beim auftragen merkt man es sofort, es ist ein bisschen so wie wenn man sich Wasser ins Gesicht sprüht.
Die Tatsache, dass ich momentan fast ausschließlich den Aqua Primer benutze sagt nichts über die Qualität der anderen aus. Sobald sich die Temperaturen verändern werde ich sicher wieder einen anderen Primer nehmen.
Becca Luminous Skin Colour ist für mich, zu diesem Zeitpunkt aber genau das wonach ich gesucht habe und ich bin wirklich froh, dass ich diese Kosmetiklinie entdeckt habe, denn so einfach ist sie in Deutschland nicht zu bekommen.
Ich habe bisher über Zuneta und Becca Cosmetics Europe bestellt und bin mehr als zufrieden mit dem Kundenservice der beiden und auch wie schnell der Versand geht. Ich kann beide Online Shops uneingeschänkt empfehlen!
P.S. Alle Produkte über die ich schreibe habe ich selber gekauft, es wurden mir weder Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt, noch erhalte ich andere Vergünstigungen dafür, dass ich über die Produkte spreche. Es handelt sich hierbei um meine ganz eigene und subjektive Meinung.
Kommentare