Deutsch | English | Italiano
Vor einiger Zeit hatte ich einmal Kiehl's angeschrieben, weil ich wissen wollte ob man evtl. auch Proben ihrer Produkte käuflich erwerben kann, denn ich bin kein großer Fan davon bei ebay Verkäufern dafür Geld zu bezahlen, dass sie ihre Proben (teuer) verkaufen.
Leider gibt es dazu wohl keine Möglichkeit, was ich sehr bedauere (nicht nur bei Kiehl's). Man empfahl mir doch in den nächsten Shop zu gehen und dort zu fragen. Leider ist das bei mir so eine Sache. Ich gehe schon seit Jahren nur dann in die Innenstadt wenn es sich gar nicht vermeiden lässt und auch nur so kurz wie möglich. Stadtbesuche lösen bei mir leider viel zu oft Asthmaanfälle aus.
Allerdings hatte ich sowieso einen Friseurbesuch (auch so ein Ding das bei mir ganz besonders schnell Asthmahusten auslöst, aber das ist ja kein Wunder bei all den Chemikalien und parfümierten Produkten) geplant und da der Kiehl's Shop gar nicht so weit entfernt ist, bin ich nach dem Friseur ganz schnell hineingesprungen. Was natürlich ein Fehler war. Ich hatte schon einen starken Hustenanfall hinter mir und spürte den nächsten schon nahen, weswegen ich - obwohl der Kiehl's Store komplett leer war - sehr schnell und gehetzt versuchte mitzuteilen was ich suche, was damit endete, dass ich 4 Produkte kaufte ohne mir wirklich die Zeit nehmen zu können, zu entscheiden, ob ich sie wirklich brauche oder sie für mich tauglich sind.
- 2 Haarshampoos, hier habe ich Glück gehabt, die passen wunderbar
- 1 Leave-in Conditioner (stellt sich als "Haaröl" heraus und ist komplett ungeeignet für mein Haar
- 1 Hautcreme "Rosa Antarctica", leider überhaupt nicht für mich geeignet (natürlich das teuerste Produkt überhaupt)
Ich wünschte ich wäre wirklich nur hineingegangen, hätte nach entsprechenden Proben gefragt und sie in Ruhe ausprobiert, und dann bei Gelegenheit meinen Freund gebeten die entsprechenden Produkte für mich zu kaufen. Aber unter dem Druck, zu spüren, dass der nächste Hustenanfall naht und ich nur daran denken konnte so schnell wie möglich den Laden zu verlassen, und eine Ecke zu suchen wo ich mich kurz hinsetzen kann und den Hustenanfall durchzustehen ohne dabei alle Augen auf mich zu ziehen, war mehr oder weniger das Einzige woran ich denken konnte.
Die Dame, die mich bediente war wirklich sehr freundlich und wollte sich auch Zeit für mich nehmen, ich bin mir sicher, dass sie es befremdlich fand, dass ich so gehetzt wirkte, oder auch nicht, immerhin war es Samstags Nachmittags und die Stadt proppenvoll.
Nun sehe ich mich gezwungen entweder Produkte, die mir absolut nicht zusagen, aufzubrauchen und mich jedesmal dabei über mich selber zu ärgern, oder sie - was noch schlimmer ist - wegzuwerfen.
Asthma und Einkaufen vertragen sich nicht wirklich. Ich wünschte mir wirklich, es gäbe eine Möglichkeit von Firmen Produktproben käuflich zu erwerben. Man will ja gar nichts geschenkt, aber es macht schon einen Unterschied, ob ich zum Beispiel über EUR 50 für ein Produkt zahle, dass sich dann als Fehlkauf herausstellt, oder ob ich für EUR 5 eine kleine Probe erworben hätte.