Deutsch | English | Italiano
Da ich zur Zeit meine Pflege- und Kosmetikprodukte umstelle, es sollen weniger Parfüm und andere bedenkliche Stoffe darin sein, habe ich mich entschlossen ein halbes Jahr einmal den Boxenwahn mitzumachen. Wie sonst kommt man an Produkte (Produktproben), die man noch nicht kennt.
Natürlich sind mir Dr, Hauschka, Weleda, Dr. Eckstein, Lavera, Logona, Alva und wie sie alle heißen ein Begriff, nur an Produktproben kommt man schwer heran und ich habe absolut keine Lust Geld für Produkte auszugeben, die mir hinterher nicht taugen. Probensets bieten die wenigsten (kaum einer) an und auf Anfragen bekommt man auch nur Antworten wie: man solle in den Verkaufsstellen danach fragen. Wie das ausgeht wissen wir ja alle. Wer nichts kauft bekommt auch nichts. Aber wenn man erst kaufen will nachdem man probiert hat ... tja, da kommt man irgendwie nicht zusammen.
Aus meiner Juni twist.bag entstammt das MÁDARA Testset mit Reinigungsmilch (25 ml), zwei Sachets des harmonisierenden Gesichtswassers (je 5 ml), das intensive Feuchtigkeitsfluid (5 ml), die regenerierende Nachtcreme (5 ml) und ein Sachet der regenerierenden Augenpflege (3 ml).
Heute habe ich zum ersten Mal die Reinigungsmilch benutzt. Für eine Milch kommt sie allerdings extrem cremig daher und verschwindet fast in der Haut wenn man sie einmassiert. Unter einer ReinigungsMILCH hatte ich mir doch etwas anderes vorgestellt. Dazu kommt noch der SEHR gewöhnungsbedürftige Geruch des Produkts ...
Das Gefühl nach dem abspülen ist ok. Mit dem Geruch habe ich aber ein Problem, wenn dieser Geruch "Natur" ist, dann frage ich mich was in der Natur diesen seltsamen Geruch hat. Irgendwie riecht es für mich "ungesund". Oder habe ich das Produkt falsch gelagert, ist es schlecht geworden? Aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn ich hatte alles in den Badezimmerschrank verstaut, also ohne Licht und Sonneneinwirkung, keine Hitze etc.
Ich gehe also davon aus, dass es sich hier um den ganz normalen Geruch handeln muss. Ich werde es noch ein paar Mal verwenden, denn der Geruch muss ja nichts mit der Wirkung zu tun haben. Wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ich mir freiwillig ein Produkt kaufen würde, dessen Geruch mich sehr abstößt.
In meiner Erinnerung riecht keine Heu- und/oder andere Wiese so streng. Zugegebenermaßen ist es aber schon ein paar Jährchen her, dass ich das letzte Mal in einer Heuwiese lag oder in einer Scheune ins Heu gesprungen bin.
Mal sehen ob die anderen Produkte aus dem Testset mich olfaktorisch auch so umhauen.
Auf anderen in- und ausländischen Blogs habe ich da ganz konträre Dinge gelesen, und ich frage mich ob diejenigen die den Geruch als "divine" und marzipanartig, oder als "lush" beschreiben, das Produkt wirklich getestet haben. Manchen geht es offenbar ähnlich und andere gehen in der Beschreibung des Geruchs noch einen Schritt weiter: "a kind of 'almond-y' with a hint of 'cockroach-y' scent".
Nun, ich habe mein Gesicht bisher noch nicht mit Kakerlaken gereinigt und Gottseidank habe ich auch keine Kakerlaken in der Wohnung (als ich in New York lebte allerdings hatte ich mehrere von der Sorte als Untermieter, aber hier in Deutschland habe ich glücklicherweise noch keine gesehen).
Mal sehen ob ich mich an den Geruch gewöhne und ob alle Produktproben diesen Geruch teilen.
Nachtrag 09.07.2012: Reinigungsmilch das zweite Mal verwendet, nun rieche ich auch das Marzipan, aber trotzdem nicht so "lecker" wie Marzipan. Das Hauttonikum heute zum ersten Mal verwendet. 1 Sachet ist zuviel für eine Anwendung aber zu wenig für zwei, das ist irgendwie doof. Aber gut, es handelt sich ja um Proben. Das nächste Mal, wenn ich "flüssiges" im Sachet bekomme werde ich es in ein kleines Fläschchen umfüllen, das macht mehr Sinn. Die Reinigunsmilch ist also eher ein "acquired taste", wie man im Englischen sagt. Das Gesichtstonikum hat jetzt keinen besonders hervorstechenden angenehmen oder unangenehmen Geruch, leider fühlt sich meine Haut danach sehr "trocken" an. Nicht so, dass sie spannt, aber trotzdem irgendwie "unangenehm". Aber schauen wir mal weiter, der Test läuft ja noch.
Kennt Ihr die Produkte von MÁDARA? Was findet ihr sie? Stört Ihr Euch auch an dem Geruch?