Deutsch | English | Italiano
Bisher habe ich kaum Makeup getragen, lediglich hier und da einmal eine getönte Tagescreme aufgelegt, z.B. Dr. Hauschka getönte Tagescreme oder Tönungsfluid, für mehr Deckkraft auch Benefit's "You Rebel" oder Bobbi Brown's Tinted Moisturizing Balm und im Winter griff ich dann mal zu einer Foundation, Bobbi Brown Luminous Moisturizing Foundation. Allerdings stand die Foundation dann doch eher lange unbenutzt herum. Die Deckkraft war mir persönlich einfach zu stark und ich fühlte mich "angemalt". Obwohl es "luminous" heißt, kam es mir einfach zu matt vor. Und matt hat mir noch nie gefallen. Ich hatte nie Verständnis dafür, dass alle "matt" herumlaufen wollten und sich auch noch Puder darüber gaben. Puder ist für mich ein absolutes No-Go. Das sieht man IMMER und es sieht fast immer unnatürlich aus. Weil Haut eben nicht so ist. Darum haben mir die getönten Tagescremes immer schon am Besten gefallen. Aber da ist jeder anders und darum gibt es eben auch so viele verschiedene Möglichkeiten.
Jetzt allerdings ändert sich meine Haut und ich will doch ein bisschen mehr Deckkraft (ich bekomme Altersflecken und mit denen habe ich noch keinen Frieden geschlossen) und so habe ich angefangen mir einmal anzuschauen was es so gibt.
Eines der Produkte das mir dabei in die Hände geraten ist, ist Rouge Bunny Rouge, und zwar die Flüssige Foundation "Milch Aquarelle". Trotz deutscher Website habe ich leider keine andere Möglichkeit gehabt, als sie in England via Zuneta zu bestellen.
Das war aber einfacher als gedacht und kam auch sehr schnell bei mir an, da ich noch ein paar andere "Kleinigkeiten" mitbestellte und so kam ich in den Genuss der Expresszustellung und ich muss dazu sagen, dass ich bei drei Bestellungen, die ich in der Zwischenzeit dort getätigt habe, der Express seinen Namen auch wirklich verdient. Die kürzeste Lieferzeit lag bei einem Tag! Ich glaube die längste war übers Wochenende und damit drei Tage, was aber immer noch sehr schnell ist, wie ich finde.
Die Milch Aquarelle Foundation ist sehr cremig und "milchig", falls dieser Ausdruck irgendwie Sinn macht. Sie lässt sich herrlich verteilen, hat eine mittlere bis starke Abdeckung und ist - JUHUUU - nicht komplett matt. Bei mir hält sie locker den ganzen Tag durch. Ich habe allerdings darunter einen Primer getragen, das kann möglicherweise einen Unterschied machen.
Was mich aber am meisten begeistert ist, dass sie sozusagen richtig mit der Haut verschmilzt und man kaum sehen kann, dass man überhaupt etwas aufgetragen hat. Einzig an der Nase sah ich es. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach (noch) zu ungeübt bin.
Ich habe noch weitere "Schätze" - und das meine ich nicht ironisch - von RBR, über die ich noch schreiben möchte.
(Auf dem Bild zu sehen: Flüssige Foundation Milch Aquarelle, Blush Wand, Lip Potion Devilish Nectar, Lip Plump Swell Bliss)
Wie habt ihr Eure Foundation gefunden? Und wie tragt ihr sie auf, damit es nicht so offensichtlich ist?