... so könnte ein Märchen aus 1001 Nacht beginnen, in Wirklichkeit aber handelt es sich dabei um die "Feuertropfen" Glitzerpigmente von Rouge Bunny Rouge (RBR), in denen ich neue Freunde gefunden habe.
Und so sehen sie aus meine neuen Freunde. Die Flakons, werden zusätzlich zu diesen verspielt aussehenden "Stäbchen" noch mit einer regulären schwarzen Kappe verschlossen. Aber die ist in der Tat sogar noch eine Spur loser als die Stäbchen, die am Ende mit einer Art "Schwammapplikator" versehen sind. Ich befürchtete beim ersten Öffnen gleich das halbe Bad mit Glitzer zu erfreuen, aber nichts dergeichen geschah. Der Applikator hält die Glitzerpigmente erstaunlich fest, trotzdem die Menge durchaus reicht um beide Augen (begwegliches Augenlid) damit zu applizieren, ohne dass das Pigment auf Wange, Nase oder sonstwo landet. Es ist so fein gemahlen, dass man fast das Gefühl hat es sei eine Creme. Auch tagsüber verliert sich das Pigment nicht an Stellen an denen es nichs zu suchen hat.
Ich habe wenig Erfahrung mit Lidschatten und Pigmenten, aber diese hier finde ich grossartig! Bisher trug ich ja nur den Eyetint "Romanticism" von Becca, der mein absoluter Favorit ist. Das ist er zwar nach wie vor, aber das hat einfach damit zu tun, dass es ein kleines Tübchen mit gelartiger Masse ist, die man unterwegs so einfach wie nichts mit dem Finger (sogar ohne Spiegel) auftragen kann und die erst danach zu einer etwas pudrigen und unheimlich haltbaren Konsistenz trocknet.
RBR's Glitzerpigmente kommen aber sofort danach! Allerdings empfehle ich diese dann doch zuhause vor dem Spiegel aufzutragen. Man muss es ja nicht übertreiben mit der Mobilität. Die Farben passen einfach klasse zusammen und ich liebe es mir mit der helleren Farbe einen Lidstrich zu ziehen. Der bringt meine Augen zum funklen, nicht nur am Abend und bei Kerzenlicht, sondern auch tagsüber und ich kann es sogar ins Büro tragen ohne damit auszusehen, als wenn ich zur nächsten Party ginge, und das ist doch ideal.
Für einen dramatischen Effekt kann man es ja am Abend etwas "dicker auftragen".
Meine neuen Freunde und ich werden auf jeden Fall noch viel Freude zusammen haben, denn die Menge ist sicherlich ausreichend um mich bis in die 60'er zu begleiten ... wenn davor nicht das Verfallsdatum stünde.
Wenn ich also irgendetwas kritisieren müsste, dann wäre das: Zu viel des Guten! Aber Gottseidank muss man ja nicht immer kritisieren, man darf auch einfach mal ganz glücklich sein. Und das bin ich.