Jaja, ich weiß schon, es ist bereits Januar, aber mir geht es ja nicht darum nur zu schreiben, dass ich eine twist.bag hatte und was drin war, sondern ich probiere halt gerne auch mal erst aus, was drin war, und das habe ich heute getan.
Also erst mal, das war die twist.bag Dezember:
Und dazu muss ich eins gleich vorweg sagen: Mein Abo lief im November aus, das habe ich aber erst zu spät bemerkt, und als ich im Dezember (in der Hoffnung noch rechtzeitig für die Dezember-bag) mein Abo erneuern wollte, da ging die Bezahlung über die Webseite nicht. Ich habe dann die Betreiber(Innen) von twist angeschrieben, bekam auch superschnell Antwort, und genauso schnell wurde das Problem auf der Website behoben, und DAS hat mich wirklich umgehauen: obwohl ich zu spät dran war, waren sie so nett mir trotzdem noch die twist.bag Dezember zu schicken und was für ein Glück für mich! Denn in der twist.bag habe ich mein neues Lieblingsprodukt gefunden!
Aber erst mal kurz eine Zusammenfassung was denn in der bag war:
- Eine CD mit weihnachtlicher Musik (sehr passend!)
- Intelligent Nutrients Harmonic Shampoo (60 ml)
- Belmar Blütendusche (30 ml)
- 2 x Mádara ecoface tiefenregenerierende Feuchtigkeitscreme (5 ml)
- Ponyhütchen Badezusatz
Und mein Lieblingsprodukt ist das Haarshampoo! Heute ausprobiert. Zuerst war ich nicht ganz so begeistert, weil es nach Pfefferminz riecht und ich Minze so absolut gar nicht mag und weil ich recht viel davon gebraucht habe um es in meinen Haaren zu verteilen, denn Schaum bildet sich so gut wie keiner und ich habe sehr viele und auch noch lange Haare, da war es etwas schwierig das Produkt ohne Schaum auch überall hinzuverteilen. Es war von der Konsistenz eher wie eine Spülung, trotz weiterer Wasserzugabe habe ich leider keine echte Schaumbildung erreichen können. Ich war dann einen Moment verunsichert, weil ich dachte, dass es vielleicht doch eine Spülung ist? Ich habe extra nochmal nachgelesen, nein es ist tatsächlich Shampoo.
Beim ausspülen dann war ich sehr positiv überrascht, denn meine Haare haben sich kein bisschen verknotet (passt zur Spülungskonsistenz) und waren auch kein bisschen stumpf, wie ich das sonst von Naturprodukt-Haarshampoos gewöhnt bin, stattdessen ein Glanz ... als wenn es Weihnachten wäre!
Beim föhnen dann war ich komplett verliebt in dieses seltsame Shampoo, denn meine Haare, die sonst eher etwas störrisch sind fühlten sich seidenweich an und das ohne in sich zusammenzufallen.
Benutze ich sonst eine Spülung, dann hängen meine Haare schlapp runter, ohne Spülung sehen sie gerne mal etwas wild aus. Mit diesem Shampoo allerdings sind sie genau so, wie ich mir das immer gewünscht habe: Volles Volumen, glänzend (erwähnte ich schon, dass das Shampoo einen super Glanz auf mein Haar gezaubert hat?) und seidig weich. Wenn sie nun auch mogen noch schön sind und nicht zusammenfallen, dann erkläre ich dieses Shampoo zu meinem persönlichen Lieblingsprodukt des Jahres 2013, auch wenn ich den Geruch nicht soooo berauschend finde (mit Minze werde ich in diesem, und auch im nächsten, Leben wohl kein Freund werden) und für mein persönliches Empfinden ein bisschen zu viel davon brauche, aber was erwarte ich ... langes Haar, volles Haar, eine erbsengroße Menge reicht da nun mal nicht. Ich würde vermuten, dass ich ungefähr ein Drittel bis die Hälfte der 60 ml gebraucht habe, aber hey: Meine Haare sind heute fantastisch wie noch nie!
Das Shampoo ist mein "Schatz". Bitte nicht denken ich gebärdete mich damit wie der Gollum, aber hergeben tu ich das nicht!
Bei Pura Liv habe ich einen ählichen Blogpost gesehen, sie scheint ähnliche Probleme damit gehabt zu haben wie ich, also mit der Konsistenz und Anwendung zumindest und ich habe gesehen, dass es offenbar schon einen "Nachfolger" oder neues Shampoo aus dem gleichen Haus gibt, das offenbar ein bisschen "besser" ist. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Vielleicht kaufe ich es aber auch ohne ausprobieren. Man muss auch mal Mut haben.
Erhältlich ist das Shampoo natürlich bei twist und auch Intelligent Nutrients scheint von Österreich aus zu vertreiben.