Es ist wieder soweit, meine twist.bag ist angekommen. Natürlich bin ich wieder sehr gespannt, womit ich diesmal überrascht werde:
Und dazu kann man nur sagen, der Januar ist grün. Und zwar lindgrün.
Passend dazu hat es natürlich direkt erst einmal geschneit. Und zwar viel. Sehr viel!
Umso besser passen Handcreme und Bad in die "bag".
Mit Mádara stehe ich ja bekanntlich etwas auf Kriegsfuß. Das hat aber weniger mit den Prodkten und ihrer Wirksamkeit zu tun, als mit dem Geruch. Ich kann mich an den Geruch einfach nicht gewöhnen. Ansonsten muss ich ganz objektiv gestehen, dass zum Beispiel die Reinigungsmilch von Mádara im Rahmen meines "Cleanser-Tests" gar nicht so übel abgeschnitten hat.
Die Handcreme ist willkommen und auch wenn ich mich immer noch nicht mit dem Mádara-spezifischen Geruch anfreunden kann, so hat eine Handcreme den großen Vorteil, dass sie im Vergleich zu einer Hautcreme der Nase rein entfernungsmäßig einfach nicht so nahe liegt, der Geruch also nicht gar so entscheidend ist.
Zwischen dem Ecoworld Badesalz und der Primavera-Bodylotion bildet die Limette natürlich die Brücke. Zitroniges liegt mir. Ich habe auch die Farfalla Produkte aus der twist.bag im Sommer nicht vergessen. Farfalla wird im Sommer definitiv gekauft.
Bloss mit dem Lavera-Serum wird es ein Problem geben: Minze! Minze in jeder Form (besonders in Zahnpasta - und da gibt es kaum Alternativen) ruft bei mir einen starken Würgereiz hervor. Leider ist die ganze Welt verrückt nach Minze und man findet sie überall vom Haarshampoo bis zur Lipgloss.
Aber ich werde es trotzdem versuchen, vielleicht ist der Minzgeruch nicht so vordergründig.
Ich finde die "bag" gelungen. Ecoworld ist neu für mich, Mádara probiere ich gerne aus und von Primavera habe ich bisher nur die Öle gekauft. Seit ich in den Wechseljahren bin nehme ich besonders gerne das Johanniskrautöl zur Pflege von empfindlicher Haut. Bin also gespannt auf die Bodylotion.
Wie hat Euch Eure "bag" gefallen? Habt ihr schon etwas ausprobiert?