Es schneit, ich bin nicht 100% fit. Und so sehe ich auch aus, also ist die nächstliegende Lösung: Make-Up. Aber es darf nicht zu auffällig sein. Soll mich aber weniger fahl und matt aussehen lassen.
Das Gesicht schnell reinigen mit Dr. Hauschka Gesichtstonikum. Auch wenn man das eigentlich nur ins Gesicht sprühen soll und leicht andrücken, ich habe festgestellt, dass es auf einen Wattepad gesprüht und dann wie Gesichtsreiniger oder Toner benutzt, wirklich Wunder tut für das Gesicht. Man strahlt sofort wie nach einem Besuch bei der Kosmetikerin.
Als nächstes ein wenig Gesichtsmilch, die lässt die Haut so glatt wie nichts anderes aussehen. Eine minimale Menge des Augenbalsams und schon sehen auch die Trockenheitsfältchen wieder geglättet aus. Außerdem haftet darauf der Concealer viel besser und lässt sich einfacher verteilen.
Als Concealer missbrauche ich den Becca Foundation Stick in Banane und anstatt die Foundation im ganzen Gesicht zu benutzen, reibe ich mit dem Finger auf dem Stick, so erwärmt sich die Foundation und lässt sich leichter verteilen und einarbeiten, und benutze sie nur an den Stellen wo die Haut leicht gerötet ist oder sich die Altersflecken bemerkbar machen.
Dann noch ein wenig Lip & Cheek Creme in Rosebud, einen Hauch Eye Tint in Romanticism, eine Andeutung von Turkish Rose Blush auf die Lippen und eine winzige Menge Lip Plumping Gloss … und fertig ! Die Wimpern bleiben ungetuscht. So kann der Tag beginnen!