Die twist.bag passte diesmal nicht in den Briefkasten und wurde mir von der Postbotin persönlich überreicht. Da war ich natürlich schon mal besonders neugierig was denn diesmal darin wäre.
Es hat sich dann schnell herausgestellt, warum die bag nicht in den Postkasten passte, der Inhalt brachte mir ein Duschgel von Mádara und einen Priti Nagellack in der Farbe "Riding Hood Tulip".
Ich bin schon sehr beeindruckt, gleich 2 Originalgrößen in der bag vorzufinden. Man kann argumenteren, dass der Nagellack eine Minigröße ist, aber persönlich bin ich da eher froh drum, weil ich die großen Flaschen noch niemals aufbrauchen konnte und sie schon vorher einfach zäh werden. Kleiner ist für mich also gleich besser.
Nun bin ich ja bei Mádara immer zwiegespalten. Der Geruch der Gesichtreinigungsprodukte hat mich nicht wirklich überzeugt, wennschon ich gestehen muss, dass die Gesichtsreinigungsmilch ihre Aufgabe sehr gut erledigt hat.
Die Handcreme war sogar sehr gut und bei ihr hat mich auch der Geruch gar nicht gestört, weil er so schnell verfliegt und die Hand dem Gesicht ja nicht so nahe ist.
Das Duschgel hat zu meinem Leidwesen eine minzige Note. Hier hätte ich die Duftnote der anderen Produkte sogar vorgezogen, denn Minze kann ich so ganz und gar nicht vertragen. Minze verursacht bei mir Übelkeit. Leider ist das aber ein Geruch der ganz besonders zur Zeit wohl offenbar das Non-Plus-Ultra ist. Er findet sich in allen Produkten vom Shampoo bis Lipgloss.
Glücklicherweise mag der Mann an meiner Seite Minze sehr gerne und freut sich darum nun über das Duschgel, das er aber noch nicht ausprobiert hat, weswegen ich mich noch nicht dazu äussern kann.
Was ich aber schon ausprobiert habe ist der Nagellack. Einen Priti Nagellack hatte ich schon in einer vergangenen twist.bag und ich fand ihn ausgesprochen gut. Natürlich wird kein Lack der Welt jemals 100% Natur sein können, sonst wäre es ja gleich wieder weggespült, aber zumindest kommt dieser mit so wenig "fies" daher, wie es geht.
Der Lack selber ist sehr cremig, lässt sich sich ausgesprochen gut und flüssig auftragen. Schliert nicht und trocknet auch in einer angemessenen Zeit, eine Schicht war schon genug. Der Glanz ist sehr gut und er hält auch lange. Jedenfalls tat das der aus der vergangenen twist.bag.
Die Farbe selber ist leider nicht mein Ding, da ich sehr blasse Hände habe, und ich finde das wird durch die Farbe noch unterstrichen. Von meiner Vorliebe für dunkle Lacke komme ich da schwer weg. Auch wenn es sicht paradox anhört, weil ein dunkler Lack den Kontrast ja eigentlich noch verstärken müsste Trotzdem ist mein subjektiver Eindruck, dass dunkel mir besser steht. Das eigentliche Problem hier ist aber schlichtweg: ich mag Rot nicht. Ich trage nichts rotes und darum kommt mir die Farbe Rot auf meinen Nägeln einfach fehl am Platz vor. Objektiv betrachtet ist es aber sicher ein sehr hübsches Rot, das vielen gefallen wird. Vielleicht empfinde ich es auch noch etwas zu sommerlich. Draussen ist es sehr kalt und es liegt viel Schnee ... in ein paar Monaten sehe ich das vielleicht ganz anders.
Alles in allem eine wunderhübsche bag, wenn auch meine persönlichen Präferenzen woanders lägen, aber das ist schlicht mein Problem.