WOW!
Ich hatte ja schon einen Sneak Peek Preview bei Anitas Welt, aber als ich die bag dann heute bekam und aufmachte hat's mich doch ziemlich umgehauen!
Ich dachte immer, man könnte mich mit Pflegeprodukten mehr begeistern als mit Kosmetik, ich bin mir da nach heute aber gar nicht mehr so sicher ...
In der bag diesmal 3 Produkte von benecos, eine Marke von der ich zwar schon ein paar Mal gehört habe, die ich aber noch nie ausprobiert habe, also Volltreffer!
Ich war also unheimlich neugierig und gespannt und konnte es gar nicht abwarten die Produkte auszuprobieren.
Ein Nagellack in der Farbe "Cherry Red", ein Lipgloss in der Farbe "Berry" und ein Kajal in schwarz. Einen Kajal in schwarz suche in schon lange, ich hatte mich da sehr auf meine Jugend versteift, wollte unbedingt einen Stift "wie damals" und er sollte weich sein. Bisher war ich damit leider nicht sehr erfolgreich, die meisten Stifte waren zu hart, oder schmierten oder ... oder ...
Der Kajal von benecos ist ideal. Genau das was ich gesucht habe. Mitten ins "Schwarze" also sozusagen. Der gehört ab sofort zu den Lieblingsprodukten!
Der Nagellack in Cherry Red, ist wirklich SEHR rot ... und meine natürliche Abneigung gegen Rot wollte schon laut widersprechen, aber ich habe einfach ganz schnell einen Nagel bemalt und war von der Farbe - oh Wunder - durchaus angetan! Ein fantastisches Rot, das gar nicht grell daherkommt, sondern eher sehr schön in Richtung dunkle Kirsche geht. Eine super Farbe! Der Auftrag hingegen hat mich etwas irritiert. Die Farbe kommt mir sehr dickflüssig vor, damit zwar auch sehr deckend, aber ich lackiere immer von der Mitte nach links und dann nach rechts. Das hat hier nicht so richtig geklappt, denn die Mitte war, als ich mich nach rechts vorarbeitete extrem dick und halbtrocken und liess sich nicht verstreichen, das sah eher übel aus. Ich habe mir dann ein Herz genommen und einen zweiten Auftrag darauf gegeben, diesmal von rechts beginnend über die Mitte nach links. Das ist erst mal ungewohnt für mich, aber scheint nicht anders zu gehen. Der Nagel sieht darum auch nicht sehr sauber lackiert aus, aber ich wollte einfach die Farbe auf dem Nagel sehen. Es irritiert mich dennoch, dass er lange Zeit nur so "halbtrocken" verweilte, denn ich hatte superschnell eine Schliere darin.
Beim Lipgloss in Berry bin ich auch noch etwas verhalten enthusiastisch, die Farbe ist schön, sie glitzert entgegen dem ersten Anschein doch nicht so stark. Aber er ist auch nicht sehr glossig, für einen Lipgloss. Macht eher den Anschein eines sehr geschmeidigen Lippenstifts. Der Geschmack ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Auf der positiven Seite ist zu verzeichnen, dass er nicht klebrig ist, fühlt sich eher wie ein Lippenpflegestift an. Aber leider, leider war er bereits nach einer Stunde - ich habe nichts gegessen, nichts getrunken, nicht mal geredet, ich saß nur am PC und habe Bilder bearbeitet und geschrieben - schon fast komplett verschwunden.
Die Begeisterung ist also etwas geteilt. Der Kajal: fantastisch, der Nagellack: tolle Farbe an die ich mich nie getraut hätte, aber die Konsistenz ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, und der Lipgloss: schöne Farbe, alltagstauglich, aber hält nicht sehr lange. Ich erwarte in der Regel nicht dass ein Lipgloss übermässig lange hält, aber eine Stunde ist doch eher sehr kurz.
Nichtsdestotrotz, eine tolle bag mit Produkten die ich nicht kannte und ich bin wahnsinnig froh sie auf diese Weise ausprobieren zu können! Und eins davon gehört ja nun auch zu den Lieblingsprodukten. Was will man mehr?